Leonardo

   
         
   

 

 

 

Ich bin am 17.03.03 in Kadan (das liegt in Tschechien) zur Welt gekommen und bin ein Tschechoslowakischer Wolfshund.

Nach kurzer Zeit bin ich nach Deutschland in den hohen Norden gezogen und mach seit dem dort die Gegend unsicher!

Anfang April 2004 hab ich mich das erstemal richtig im Hundesport, in einem Verein probiert.

Erst Turnierhundesport, wo man Frauchen beim Laufen schön ärgern kann, in dem man sie schubst oder einfach am Ärmel festhält, später dann im Agility.

Den Tunnel fand ich oberklasse, auch wenn man mit über 70cm Schulterhöhe nur schwer durch kommt.

Dann ist Frauchen mit Kimba zum Dogfrisbee gewechselt und obwohl ich die Scheiben am Anfang richtig blöd fand, habe ich langsam geschmack daran bekommen. Ich stell mich nur etwas paddelig an und komm mit meinen Beinen nicht so schnell hinterher. aber ich bin ja auch ein großer, schwerer Hund!

Weil wir kein guten Verein gefunden haben, haben wir uns entschlossen unsere eigene Sportgruppe zu gründen und dort mache ich nun Agility, Fährte und was mir am meisten Spaß macht, die Arbeit mit dem Futterbeutel!